Berufserfahrung

Meine erste Berufserfahrung konnte ich vom 01. April 2008 bis zum 31. Dezember 2009 als Projektleiter für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft bei dem Berliner Wirtschaftsgesprächen e.V. in Berlin sammeln. Meine Aufgabe dort war die Konzeption, Durchführung und Nachbetreuung von Podiumsveranstaltungen im Gesundheits- und Sozialwirtschaftsbereich.

Vom 01. Oktober 2010 bis 31. März 2013 war ich als Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für die Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen e.V. (DGIV) in Berlin tätig.

Dort habe ich unter anderen zwei Bundeskongresse mit etwa 200 Teilnehmern/innen in Berlin organisiert und war für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Danach war ich von November 2013 bis April 2014 als Projektleiter für ein Schlaganfallvernetzungsprojekt in Sachsen-Anhalt bei der Strehlow GmbH in Magdeburg beschäftigt.

Vom 19. Januar 2017 bis 31. Dezember 2023 war ich Vorstandsvorsitzender der Hallenser Wirtschaftsgespräche e.V. in Halle/Saale.

Wir führten Veranstaltungen in Halle/Saale, Magdeburg, Berlin, Zossen, Dresden und Leipzig zu aktuellen Themen durch.

Von Juni bis August 2018 war ich Projektmanager bei der Innovation Health Partners GmbH in Berlin.

Dort habe ich mich mit dem Themen Smart Home / Smart Living und der Digitalisierung im Gesundheitswesen beschäftigt.

Vom 01. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 war ich bei der Bundesagentur für Arbeit in Brandenburg beschäftigt. Dort beschäftige ich mich unter anderen mit dem Thema Arbeitsvermittlung von Fachkräften.

Seit dem 01. Januar 2024 bin ich Referent für Gesundheitspolitik beim Verband für Physiotherapie (VPT) e.V. in Berlin.

Ab dem 22. Januar 2024 bin ich Geschäftsführer der Deutschen Wirtschafsgespräche UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Zossen.

 

                              

.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!